Zu einem erfolgreichen Start-up gehört einiges: Es muss eine gute
Geschäftsidee vorhanden sein, es muss ein Businessplan erstellt werden,
gegebenenfalls Mitarbeiter eingestellt werden und auch die finanzielle Seite
mit dem Eigen- und dem Fremdkapital sollte stimmen, bevor es losgehen kann.
Neben diesen wichtigen Punkten sollte aber auch ein weiterer Grundpfeiler des
Erfolgs nicht außer Acht gelassen werden, der wenn er nicht berücksichtigt
wurde, schon einigen guten Geschäftsideen, das „Genick gebrochen“ hat und dafür
sorgte, dass ein neues Unternehmen schon bald nach der Eröffnung wieder
schließen musste: das Marketing!
Ohne Werbung und Promotion welches beide
Teilbereiche des Marketings sind, kann kaum ein Unternehmen sich erfolgreich
auf einem hart umkämpften Markt halten. Werbung und Promotion machen ein
Unternehmen und dessen Dienstleistung oder Produkt, nicht nur bei den Kunden
bekannt, die Promotion gibt den potenziellen Geschäftspartner den Grund, das
Produkt oder die Dienstleistung auch in Anspruch zunehmen oder besser gesagt zu
erwerben.
Promotion
Agentur Deutschland: mit
den Experten zum Erfolg
Wer nun als Neuunternehmer die Zeit und vor
allem auch über das Fachwissen verfügt, eine erfolgreiche Werbe- und
Promotionaktion zu planen und durchzuführen, der kann sich glücklich schätzen.
Doch meist ist dieses bei einem Start-up nicht der Fall: Zu viel ist um die
Geschäftseröffnung herum zu erledigen, zu planen und zu bedenken.
Insbesondere für neue Unternehmensgründungen
empfiehlt es sich daher auf eine Promotion Agentur zurückzugreifen, die mit
Fachkompetenz und Fachwissen einem Jungunternehmer mit Rat und Tat zur Seite
steht. Die Promotion Agentur weiß, welche Zielgruppe bei den Werbeaktionen
anzusprechen und wo diese zu finden ist. Auch kennt sich die Promotionagentur
bestens mit den notwendigen verkaufsfördernden Maßnahmen und den Maßnahmen aus,
die für das jeweilige Unternehmen auch passend sind, um vom potenziellen Kunden
auch wirklich wahrgenommen zu werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen