Montag, 17. Juni 2013

Die Promotion Agentur – mehr als nur Verkostung



Viele Laien denken an eine Verkostung im Supermarkt, Studenten die einem unaufgefordert irgendwelche Flugblätter in die Hand drücken und vielleicht noch an Ständen auf einer Messe oder Gewerbeausstellung, wenn Sie den Begriff „Promotion Agentur“ hören. Dabei hat eine seriöse und professionelle Promotionagentur viel mehr im Portfolio als es auf dem ersten Blick erscheint. So manch einer wird überrascht sein, von der Vielfalt und den unterschiedlichen Werbemaßnahmen, die eine Promotion Agentur bundesweit zu bieten hat.

Promotionagenturin Deutschland – die Qual der Wahl

Ein Unternehmen welches sich für eine erfolgreiche Promotion seines Produktes oder Dienstleistung interessiert wird erst einmal vor das Problem gestellt, welche verkaufsfördernde Maßnahmen die passende ist, um sich selbst ins beste Licht beim Kunden zu rücken. Doch keine Angst: Hier hilft die erfahrene Promotion Agentur weiter und bespricht mit dem Kunden die Möglichkeiten. So kann je nach Unternehmensgröße und Budget auf beispielsweise diese Marketing-Maßnahmen zurückgegriffen werden:

die klassische Verkostung im Betrieb oder im Freien

spezielle Promotion die insbesondere Kinder anspricht

Sampling Promotion mit Werbegeschenken

mehrsprachiges Fachpersonal für Messen und Ausstellungen

Roadtrips durch ganz Deutschland

Einpackpromotion in Supermärkten, bei denen die Promoter den Kunden bei Shoppen helfen

Aber auch das ist lediglich eine kleine Auswahl an den verkaufsfördernden Maßnahmen die eine Promotion Agentur übernehmen kann. Hierzu kommt dann selbstverständlich noch die exakte Auswertung der, bei der Werbeaktion, gesammelten Daten und Fakten, die für das Unternehmen enorm wichtig sind.

Die Wichtigkeit des „Face-to-Face-Marketing“ welches eine Promotion Agentur anbietet sollte keineswegs unterschätzt werden. Denn eine klassische Werbeanzeige in einer Zeitung, ein Spot im TV oder im Radio sorgt vielleicht dafür, dass die Kunden von einem Produkt oder einer Dienstleistung erfahren. Doch nur weil jemand weiß, dass es etwas gibt, bedeutet das nicht, dass er das Produkt auch kauft. Face-to-Face-Marketing dagegen überzeugt den Kunden davon, dass das Produkt und/ oder die Dienstleistung genau das ist, was gewünscht wurde und bewegt diesen dann dazu sich hierfür zu entscheiden und es zu erwerben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen