Viele Laien denken an eine Verkostung
im Supermarkt, Studenten die einem unaufgefordert irgendwelche Flugblätter in
die Hand drücken und vielleicht noch an Ständen auf einer Messe oder
Gewerbeausstellung, wenn Sie den Begriff „Promotion Agentur“ hören. Dabei hat
eine seriöse und professionelle Promotionagentur viel mehr im Portfolio als es
auf dem ersten Blick erscheint. So manch einer wird überrascht sein, von der
Vielfalt und den unterschiedlichen Werbemaßnahmen, die eine Promotion Agentur bundesweit zu bieten hat.
Promotionagenturin
Deutschland – die Qual der Wahl
Ein Unternehmen welches sich für eine
erfolgreiche Promotion seines Produktes oder Dienstleistung interessiert wird
erst einmal vor das Problem gestellt, welche verkaufsfördernde Maßnahmen die
passende ist, um sich selbst ins beste Licht beim Kunden zu rücken. Doch keine
Angst: Hier hilft die erfahrene Promotion Agentur weiter und bespricht mit dem
Kunden die Möglichkeiten. So kann je nach Unternehmensgröße und Budget auf
beispielsweise diese Marketing-Maßnahmen zurückgegriffen werden:
• die klassische Verkostung im Betrieb oder im Freien
• spezielle Promotion die insbesondere Kinder anspricht
• Sampling Promotion mit Werbegeschenken
• mehrsprachiges Fachpersonal für Messen und Ausstellungen
• Roadtrips durch ganz Deutschland
• Einpackpromotion in Supermärkten, bei denen die Promoter den Kunden
bei Shoppen helfen
Aber auch das ist lediglich eine kleine
Auswahl an den verkaufsfördernden Maßnahmen die eine Promotion Agentur
übernehmen kann. Hierzu kommt dann selbstverständlich noch die exakte
Auswertung der, bei der Werbeaktion, gesammelten Daten und Fakten, die für das
Unternehmen enorm wichtig sind.
Die Wichtigkeit des „Face-to-Face-Marketing“
welches eine Promotion Agentur
anbietet sollte keineswegs unterschätzt werden. Denn eine klassische
Werbeanzeige in einer Zeitung, ein Spot im TV oder im Radio sorgt vielleicht
dafür, dass die Kunden von einem Produkt oder einer Dienstleistung erfahren.
Doch nur weil jemand weiß, dass es etwas gibt, bedeutet das nicht, dass er das
Produkt auch kauft. Face-to-Face-Marketing dagegen überzeugt den Kunden davon,
dass das Produkt und/ oder die Dienstleistung genau das ist, was gewünscht
wurde und bewegt diesen dann dazu sich hierfür zu entscheiden und es zu
erwerben!
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